'Offene Gartenpforte' in der Verberger Orangerie Krefeld

Samstag und Sonntag habe ich einer lieben Freundin geholfen, wir waren in der Verberger Orangerie in Krefeld, super schön, viel Krimskrams für Heim und Garten, kann ich jedem nur empfehlen, habe dort dieses wunderschöne Mädchen erstanden :-) 
Leider momentan im Regen


Und diese flauschigen Genossen bewohnen einen Teil dieses wunderschönen Garten's


Vater und Sohn :-)) Sind die nicht süüüüßßßß !!!


Beim dem heißen Wetter, gab's dann am Nachmittag eine schöne Dusche :)

1. eigene Wolle, nicht schön aber selten :)

Juchu, ich weiß ja sieht scheußlich aus, aber ich hab Spaß! 
Meine Arbeitskollegin war so lieb und hat mir ein Vlies gefärbt, tolle Farben, seht selbst

  Mh, eigentlich ist viel mehr grün mit drin, da spinnt mein iPhone wohl, egal :-)
So, los geht's  :-)


Diesen wunderschönen 'Tulpenstrauß' aus BFL mit Sojaseide und Angelina, 250 g, 
LL ca. 210 m, habe ich hier bei Melanie ergattert, ich habe mich super gefreut.
Es soll ein gewebter Schal draus werden. Ich habe lange hin und her überlegt, wie verarbeite ich diese Wolle, um sie am besten zur Geltung zu bringen, meiner Meinung nach ist da weben  die 1. Wahl. 
Also habe ich mich dran gemacht und meinen neunen, gebrauchten Webrahmen eingeweiht, aber vorher alles zusammen gebaut, die 1. Kette aufgezogen, usw. 
es sah dann so aus

  
die Kette ist aus Drachenwolle schwarz-rot und der Schuss aus einem uralten grau bunt gefärbtem Garn um überhaupt erstmal ein Gefühl zu bekommen.
So sieht mein erster gewebter Schal aus, noch auf dem Webrahmen


und schwubs, fertig! Er ist allerdings etwas kurz (und auch kratzig)  für einen Schal geworden, jetzt wird es wohl ein Tischläufer für meine Mutti werden, sie freut sich schon :-))